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Liebe Akteurinnen und Akteure,

um euer Engagement beim diesjährigen Foodtura Festival bestmöglich zu präsentieren, ist es entscheidend, dass wir alle aktiv und motiviert kommunizieren! Nutzt die von uns bereitgestellten Materialien, um eure Veranstaltung und das Festival zu bewerben. Zu den Rahmenvereinbarungen gehört, dass jede:r in der Kommunikation das Material nutzt und darauf hinweist, dass der Programmpunkt im Rahmen des Foodtura Festivals stattfindet. Wenn der Bezug zu Foodtura ersichtlich ist, treten wir stärker auf und haben eine größere Wirkung.


Online-Events

Ob digitaler Workshop oder Online-Vortrag – die Verwendung dieser Grafiken bei Online-Aktionen ist verbindlich, um dein Event als Teil des Foodtura Festivals erkennbar zu machen und auf die Aktionen der weiteren Partner:innen hinzuweisen. Bitte nenne das Foodtura Festival zudem in der An- und Abmoderation.

Grafiken im Querformat


Design-Vorlagen

Falls du keine eigenen Medien hast, kannst du die Vorlagen für Flyer und/oder Plakat verwenden. Die Vorlagen stehen als PowerPoint-Datei zur Verfügung. Für den Flyer gibt es eine 1-seitige oder 2-seitige Variante zur Auswahl.

Flyervorlage DIN A5
Plakatvorlage DIN A3


Foodtura-Logo

Das Logo soll bei allen Kommunikationsmedien verwendet werden, um einen einheitlichen Außenauftritt sicherzustellen. Bitte platziere zusammen mit dem Logo immer den Hinweis: Im Rahmen des Foodtura Festivals 202

Logo für Drucksachen (Farbig)
Logo für Drucksachen (Schwarz-Weiß)
Logo für Online (Farbig)
Logo für Online (Schwarz-Weiß)


Allgemeine Kommunikation des Festivals

Gemeinsam können wir die Reichweite erhöhen. Wir freuen uns, wenn du das Foodtura Festival auf deinen Kanälen kommunizierst. Damit sorgen wir gemeinsam für mehr Sichtbarkeit und den Erfolg des gesamten Festivals.


Social Media

Alle Veranstalter:innen profitieren vom gegenseitigen Verlinken und @taggen in Social-Media-Kanälen. Auch das Teilen von Beiträgen unterstützt die Community.

Für die Festivalkommunikation nutzen wir unter anderem Facebook und Instagram von Klimagourmet.
Hashtags: #FoodturaFestival #Klimagourmet #IGF
Dadurch, dass wir (noch) keine speziellen Social-Media-Accounts für Foodtura haben, ist es noch wichtiger, das #FoodturaFestival-Hashtag zu verwenden.

Für die allgemeine digitale Bewerbung findest du hier Grafiken zum Download.
Sharepic Instagram
Sharepic Facebook
Grafik Newsletter, Webseite etc.

So gestaltest du dein Facebook-Event
Du kannst für deinen Programmbeitrag ein Facebook-Event anlegen und uns darüber informieren (z.B. über eine Markierung oder eine Nachricht). Du kannst Klimagourmet auch als Mitveranstalter einstellen, im Titel nennen oder bei den Bildern kreativ werden und das Foodtura-Logo einfügen.

Bitte verwende auch hier bei der Kommunikation deines Events immer den Hinweis: Im Rahmen des Foodtura Festivals 2024 (oder die Kombination mit dem Hashtag: Im Rahmen des #FoodturaFestivals).

Screenshot

QR-Code

Der QR-Code ist ein Direktlink zum Foodtura Festivalprogramm (Webseite).
Du kannst ihn gerne in deiner Kommunikation mit Druckmaterialien einbinden.

QR-Code Festivalprogramm


E-Mail-Banner

Mit einem Banner in deinen E-Mails kommunizierst du das Foodtura Festival automatisch mit.

E-Mail-Banner


Texte und Pressearbeit

Bei Texten ist der Hinweis „Im Rahmen des Foodtura Festivals 2024“ wichtig. Die folgenden Texte dienen zur Inspiration und können nach Belieben verwendet werden: Auf Flyern, in den Sozialen Medien, in Pressemitteilungen, auf Newslettern und Websiten sowie mündlich bei der Aktion selbst.

Download Text


Printmedien

Folgende Medien bekommst du in deinem Medienpaket zugesendet, die du bei der Vorabkommunikation auslegen und verteilen kannst:

Flyer DIN A6
Faltblatt mit Festivalprogramm zur Verteilung und zum Versenden per E-Mail.

Plakat DIN A4
Plakat zum Aushängen vorab und während deines Events vor Ort.